Abteilung - Turnen - Mädchen 14-16 Jahre

Trainerin:

Ute Kalmbach

Jahresbericht 2018:

2018 war, wie auch die Jahre davor ein sehr Erfolgreiches Jahr. Zum dritten Mal fand der Mixed Wettkampf statt, bei dem Jungen und Mädchen in einer Mannschaft turnen. Wir konnten zwei Mannschaften stellen. Im Wettkampf Turn 10 Jahrgang offen turnten Josefine Knauer, Isabel Flaum, Torben Marquardt und Andre Wolf. Sie belegten den zweiten Platz. Jolina Thalheimer, Larissa Kortmann, Nia Rus und Leonard Schmitt gewannen im Wettkampf Turn 10 Jg. 2004 und jünger die Goldmedaille. Bei den Gau-Einzelmeisterschaften gehörten die ersten drei Plätze im Wettkampf Turn 10 Jg. 2004-2005 dem TVO. Larissa Kortmann gewann vor Nia Rus und Maja Flaum. Im Jahrgang offen erturnte sich Isabel Flaum die Goldmedaille.

Im November 2018 traten Josefine Knauer, Laura Adam, Annika Eichhöfer, Isabel Flaum, Nia Rus, Maja Flaum und Larissa Kortmann bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Wettkampf Turn 10 Jahrgang offen an. Bereits zum siebten Mal in Folge sicherten sie sich die Goldmedaille.

Download - Turnen:

» Trainingsplan 2019: *.pdf-Datei