TV 1887 Oberrodenbach e.V.

Inh. der Plaketten des Bundespräsidenten, des hessischen Ministerpräsidenten, des deutschen Sportbundes und des Landessportbundes

fasching20162

Fasching 2016

„Europa weint, der Krumbeer lacht, und des net nur zur Fasenacht“

war das Motto der diesjährigen Sitzungen des TVO, denen Armin Hain gewohnt souverän als Präsident vorstand. In ihrem fünften Jahr zu einer festen Größe gereift eröffnete die Junior-Garde unter Leitung von Alina Fries und Jannika Adam mit flotten Melodien und in neuen Kostümen den Abend. Direkt im Anschluss hatte Helmut Reinert als „Protokoller“ wieder so Einiges aus dem vergangenen Jahr zu berichten. Ihm folgte die Garde, die seit Jahren auf allerhöchstem Niveau tanzt. Zum zweiten Mal beim Krumbeernfasching dabei war dann das Rodenbacher Blasorchester, das mit fetzigen Faschingsliedern und der Vogelwiese als must have den Saal zum Kochen brachte. Eigentlich ist Konny Müller kein Neuling auf der Krumbeern-Bühne, doch zum ersten mal stand sie gemeinsam mit Vanessa Wegfahrt als „Annemarie von Riesling und Reinhilde Feucht“ in der Bütt – und beide haben nicht nur mit ihren tollen Erzählungen sondern auch mit ihrer sensationellen Gesangseinlage das Publikum in Begeisterung versetzt. Ohne Helfer ist eine Veranstaltung in dieser Art und Größe nicht möglich, deshalb wurde zwischendurch allen, die auf, vor und hinter der Bühne für Licht, Ton, Requisite, Verpflegung, Deko und vieles mehr gesorgt haben, vom Sitzungspräsidenten im Namen des Veranstalters ganz herzlich gedankt. Auf eine besondere Flugreise durch Europa begab sich dann die Showtanzgruppe der Turner unter Leitung von Belinda Gattuso und Armin Hain als „Schläächtschwetzer“ berichtete von beschwerlichen Leben des Rodenbacher Nachtwächters. Owwer Krumbacher, Teil 1, hieß es dann, zu dem die sieben Sänger und ihr Pianist zunächst die Bühne in ein Ruderboot verwandelten und im weiteren Verlauf der Lisbeth, the Queen, huldigten. Gleich darauf bezauberte die Showtanzgruppe unter Leitung von Silke Hohmann mit toller Musik aus ganz Europa das Publikum. Und wenn dann das Publikum auf „Theo Rettich und seine Frau Rose geb. Kohl“ gewartet hat, Manuel Honert war in diesem Jahr alleine unterwegs. Seine Rose Sabine Monz ist schwanger aber er wars net, wenngleich er doch im letzten Sommer zusammen mit Rose im Urlaub war und sich eine schicke Tigerbadehose gebastelt hat- die dann leider den Wellen zu Opfer gefallen ist. Die Götter in Schläppchen, das Männerballett unter Leitung von Kathrin Wittke, verzauberten dann in schicken Dirndln zu zünftiger Musik den Saal. Mit Teil 2 leiteten zum guten Schluss die Owwer Krumbacher das Finale ein, wo sich dann noch einmal alle Mitwirkenden auf der Bühne trafen.

Nicole Rüfer

fasching20163

fasching20164

fasching20165

Fotos: Anton Hofmann


Weiter: Bildergalerie


» IG - Fasching
» IG - Fasching 2019
» IG - Fasching 2018
» IG - Fasching 2017
» IG - Fasching 2016

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt:

Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach.

Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach

Fitness&Gesundheit
» weiter
 
Leichtathletik
» weiter
 
Tennis
» weiter
 
Tischtennis
» weiter
 
Trimmen
» weiter
 
Turnen
» weiter
 
Volleyball
» weiter
 
IG-Fasching
» weiter
 
IG-Silvesterlauf
» weiter
 
IG-Theater
» weiter