fasching 201804202

Unter dem Motto

„Es wird gesungen, getanzt und gelacht, auf geht’s zur Kurmbeern-Filmenacht“ (2018)

standen die 38. Sitzungen des TVO, denen Armin Hain wie immer souverän als Präsident vorstand. Zum zweiten Mal auf der Krumbeern-Bühne standen die Mädels der Kinder-Garde, die unter Leitung von Jenny Lauterbach einen tollen Eröffnungstanz hinlegten. Für seine ganz besonderen Verdienste im Oberrodenbacher Vereinsgeschehen, im TVO und besonders im Krumbeernfasching wurde der "Krumbeern-Orden" an den sichtlich gerührten Josef Monz verliehen.

Helmut Reinert hatte dann als „Protokoller“ wieder so Einiges aus dem vergangenen Jahr zu berichten. Die Garde unter Leitung von Jannika Adam und Alina Spindler hat sich in ihrem siebten gemeinsamen Jahr selbst übertroffen und begeisterte mit flotten Melodien und toller Choreographie. Männerballett zu Ersten – so wirbelten nun die Krankenschwestern über die Bühne, bevor dann Vanessa Wegfahrt als „Isolde Madusche“ zum ersten Mal allein in der Krumbeern-Bütt stand und dem Publikum von ihrer Suche nach einem geeigneten Mann erzählte. Eine echte Seltenheit im Krumbeernfasching war das Gardetanzpaar Esther und Michael Mutz, die bei ihrem ersten Solo-Auftritt mit spektakulären Hebungen und toller Filmmusik begeisterten.

Anschließend brachte das Rodenbacher Blasorchester mit Schunkel-Melodien und Vogelwiese den Saal zum Brodeln. James Bond im Kino und auf der Bühne – eine gelungene Mischung aus Comedy und Tanz zeigte nun die Showtanzgruppe der Turner unter Leitung von Belinda Gattuso bevor „Theo Rettich und seine Frau Rose“, Manuel Honert und Sabine Lötschert, von ihrer Arbeit als Polizist und verdeckte Ermittlerin berichteten. Die „Vampire Dream Dance Crew“ um Renata Enders konnten mit Impressionen aus Tanz der Vampire entzücken und Steffi Peter, als „Mathilde“ zurück im Krumbeernfasching, hatte ordentlich mit Brutus, dem Nachbarhund zu kämpfen. Die  Owwer Krumbacher erinnerten an Star Wars, Rocky und Al Capone und erfreuten mit neuen und bekannten Liedern die Narren im Saal. Unter Leitung von Silke Hohmann wirbelte danach die Showtanzgruppe zu Liedern bekannter Musikfilme über die Bühne. „Theo Rettich“ zum Zweiten, Manuel Honert diesmal alleine, brachte den Narren die Vorzüge des Thermomix näher und die Babys und Johnnys vom Männerballett unter Leitung von Kathrin Wittke brachten zu DEM Filmklassiker der 80er den Saal zum Kochen. Zum Finale riefen die Owwer Krumbacher, zu dem sich dann noch einmal alle Mitwirkenden auf der Bühne trafen.

Nicole Rüfer

fasching 201804201