Selbst unsere Erwartungen wurden in diesem Theaterjahr weit übertroffen…
Nach sieben restlos ausverkauften Vorstellungen und einer erstmals öffentlichen Generalprobe, gab es viel Lob, Begeisterung und Applaus für unser letztes Theaterstück
„Aber, aber, Herr Pfarrer“. Bei ALLEN – ob Helfer, Zuschauer, Familien, Eltern…. bedanken wir uns recht herzlich – FÜR ALLES!!! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder mit viel Spaß, neuen Ideen und großem Elan ein neues Theaterstück in Angriff nehmen. Bis dahin wünschen wir ALLEN natürlich ALLES, ALLES GUTE – bleibt gesund und uns gewogen…
Atze und der Rest der Theatergruppe
„Aber, aber, Herr Pfarrer“
Komödie in drei Akten von Hans Schimmel
Das Leben in einer kleinen Kirchengemeinde wird völlig auf den Kopf gestellt...
Inhalt des Stücks: Eigentlich sucht der obdachlose Freddie Schwarz nur eine kurzfristige Bleibe, um seine müden Knochen wieder etwas aufzuwärmen. Da entdeckt er ein im Moment leer stehendes Pfarrhaus, dessen Besitzer vor geraumer Zeit verstorben ist. Da die Gelegenheit günstig erscheint, wirft er seine Wäsche in die nicht genutzte Waschmaschine und nimmt auch gleich noch ein Bad. In Ermangelung eines Bademantels, wirft er sich anschließend den Talar des verstorbenen Pfarrers über und damit beginnt der ganze Schlamassel. Dass das nicht gut gehen kann, versteht sich von selbst…
Angemeldetes Theaterstück.
Quelle: „Aber, aber, Herr Pfarrer!“ Komödie von Hans Schimmel, Plausus Theaterverlag
Stand: 20.03.2014
» IG - Theater - 2013