Ehrung der Jubilare - 2022
Die diesjährige Ehrung der Jubilare fand am 30.10.2022 im Bürgertreff-Saal in Oberrodenbach statt.
Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende – Thomas Franzen – alle Gäste ganz herzlich zu der Veranstaltung. Besonders begrüßte er den Ehrenrat: Christa Reibeling (gleichzeitig auch Jubilarin für 40 Jahre TVO), Otmar Glock, Engelbert Müller, Werner Krebs und Klaus Schneider mit ihren Ehefrauen.
In seine Rede zitierte er Friedrich Wilhelm Raiffeisen, der das Vereinsleben in allen Facetten gut auf den Punkt bringt: „Was dem einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele!“ Für alle trifft dieses Zitat zu. Gemeinsam wurde Sport betrieben oder verschiedene Funktionen ausgeübt. Der TVO zeichnet sich durch das Engagement und der Begeisterung seiner Mitglieder aus, also von allen. Dies geschieht über verschiedene Formen wie z. B. aktive Teilnahme an sportlichen Aktivitäten, Unterstützung bei Vereinsveranstaltungen und die ehrenamtliche Übernahme von Funktionen. Natürlich ist dazu auch die Unterstützung der Partnerin oder des Partners notwendig. Dieses vielfältige Engagement zeichnet einen Verein aus und führt zu einem aktiven Vereinsleben. Er bedankte sich auch bei seinen Mitstreitern Hilde Gütl, Karin Wolff und Michael Marquardt für die Vorbereitungen des Saales und die Unterstützung, sowie bei Angelika Marquardt für die tolle Tischdekoration.
Bevor es zu den einzelnen Ehrungen kam konnten sich die Besucher mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und belegt Brötchen stärken.
Zunächst wurden die Jubilare für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Beate Haas, Kerstin Krick, Bernhard und Monika Mrosek und Astrid Ogorek.
Für 40 Jahre wurden geehrt: Markus Herbert, Hientzsch Rosemarie, Tina Mühl, Helmut Regele, Christa Reibeling, Gerhard Scheider und Peter Hitzschke.
Für 50 Jahre: Brigitte Börner, Rita Glock, Juliana Kariger, Jürgen Schomburg, Udo Vitt.
Für 60 Jahre: Wolfgang Börner, Manfred Rech.
Einige Jubilare konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle gute Besserung.
Der Jubilar, Peter Hitzschke, bedankte sich anschließend bei dem Vorstand und allen Aktiven für die geleistete Arbeit und betonte, dass er sich immer sehr wohl fühlt im Verein
Nach den Ehrungen fand unter den Gästen noch ein reger Austausch statt und es wurde in Erinnerungen geschwelgt.