fasching2020

TVO Fasching 2024

Endlich wieder Krumbeernfasching beim TVO!

Der Turnverein Oberrodenbach blickt auf eine erfolgreiche Kampagne 2024 zurück. Unter dem Leitspruch ,,Western ist das Motto in diesem Jahr, es feiern Cowboy und Indianer mit der Krumbeernschar‘‘ konnten viele Leute zum Feiern, Lachen und Tanzen bewegt werden.

Den Startschuss gab die Faschingsparty, welche bereits im letzten Jahr ein voller Erfolg war. Jung und Alt kamen im Bürgertreff in Oberrodenbach zusammen, um ausgelassen miteinander zu feiern. DJ Thorsten Rech, welcher seit 2023 die musikalische Abendgestaltung des Krumbeernfasching übernimmt, schaffte es mit seinen abwechslungsreichen Musikvariationen jeden Gast abzuholen und auf die Tanzfläche zu bewegen.
Nach dem grandiosen Start stieg die Vorfreude, schließlich war es drei Jahre her, dass in dem buntgeschmückten Saal in Oberrodenbach eine Faschingssitzung stattgefunden hat. Die Pause nutzen die Organisatoren um einige Änderungen vorzunehmen: So stand in diesem Jahr zum allerersten Mal eine Frau in der Mitte des Elferrates, als Sitzungspräsidentin, auf der Bühne. Vanessa Wegfahrt, welche damit Armin Hain nach 15 Jahren ablöste, schaffte es mindestens genauso humorvoll, wertschätzend und amüsant durch den Abend zu führen.
Als ob es keine 3-jährige Pause gab, konnte das bunte Programm wieder mit Aktiven aus den eigenen Reihen des TVO entwickelt werden. Hierauf können wir im TVO alle stolz sein.
Die Zuschauer konnten sich über die Kindergarde, über den Protokoller bis hin zu den mitreißenden Gesängen von ,,Isolde Madusche und Karl Will-Madusche‘‘ freuen. Natürlich fingen die Akteure das Motto des Abends immer wieder ein. So begeisterte beispielsweise die Showtanzgruppe mit einem abwechslungsreichen Tanz zu einem Western-Medley, oder das Männerballett, welches als Cowgirls in pinken Tutus für jede Menge Lacher im Publikum sorgten.

An der ersten Krumbeern-Sitzung wurde der 1990 ins Leben gerufene Krumbeern-Orden an Helmut Reinert verleihen. Helmut ist seit der ersten Krumbeern-Sitzung dabei, sei als Musiker oder als Sitzungspräsident. Über ein Jahrzehnt fungierte Helmut dann als Protokoller und informierte uns über den Klatsch und Trasch in Rodenbach sowie der Welt.
Auch auf Altbekannte Gesichter, wie etwa ,,Theo Rettich‘‘, die Bembelbläser oder die Garde musste in diesem Jahr keiner verzichten. Bevor nach der Sitzung noch ausreichend Zeit war in Begleitung des DJ Thorsten Rech das Tanzbein zu schwingen, oder ein Getränk in der Hütchenbar zu nehmen, wurde der Abend durch das gemeinsame, traditionelle Finale abgerundet.
Ein großes Dankeschön gebührt allen Helfern, ohne welche eine solche Kampagne nicht möglich gewesen wäre. Doch auch all den Gästen, welche durch ihr zahlreiches Erscheinen die Veranstaltungen unterstützt haben und sie so zu dem gemacht haben, was sie sind. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es endlich wieder heißt ,,Oberrodenbach Helau‘‘

Im Anschluss wirbelte die neue Showtanz-Faschingsgruppe über die Bühne. Einstudiert wurde dieser Tanz von Jennifer Krepp und Jennifer Woy.

Im Jahr 2007 traten zum ersten Mal die „Owwerkrumbacher“ auf. Dieses Jahr sollte es ihr letzter Auftritt sein. Mit sehr viel Humor und Stimmungsliedern aus den letzten Jahren heizten sie dem Publikum ganz schön ein. Wir werden sie sehr vermissen.

Zu den Klängen von Abba zeigte die Showtanzgruppe der Abteilung Fitness und Gesundheit, unter der Leitung von Renata Enders, was in einem Turnverein so alles möglich ist. Um eine Zugabe kam die Gruppe nicht herum.

Theo Rettich, alias Manuel Honert, brachte dem Publikum nahe was einem alles passieren kann wenn man nur ein Brot kaufen will.
Was dann noch fehlte war das Männerballett. Unter der Leitung von Kathrin Wittke zeigten sie wieder einmal eine eindrucksvolle Show und Tanzdarbietung. Höhepunkt dabei war der Auftritt von Marc Wittke als Dieter Thomas Kuhn mit dem Hit „Ti amo“. Der Saal bebte und es hielt auch niemanden mehr auf den Sitzen.

Zum Abschluss kamen noch einmal alle Akteure auf die Bühne und es wurde zum großen Finale aufgerufen. Dabei durfte natürlich das Krumbeernlied nicht fehlen.

Zur Bildergalerie: Bildergalerie

» IG - Fasching