nikolaus 2022

Nikolauswanderung am 8. Dezember 2023

Der TVO hat auch in diesem Jahr wieder die jüngsten Mitglieder zusammen mit Müttern, Vätern, Omas, Opas und Freunden zur Nikolauswanderung eingeladen. 70 Kinder sind diesem Ruf gefolgt.

Gestartet wurde um 15.30 Uhr an der Südhanghalle und bei nebeligem Wetter ging es durch den Wald zu den Naturfreunden. Ein Lagerfeuer war schon angezündet und die Kinder konnten sich auf dem Gelände wieder toll austoben. Kinderpunsch und Glühwein waren vorbereitet und auch für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es dauerte dann auch nicht lange und man konnte ein lautes Gebimmel hören. Da sah man sie auch schon kommen, den Nikolaus mit seinem Gehilfen. Die Kinder waren ganz aufgeregt und nach Aufforderung sangen sie auch ein Nikolauslied. Danach wurden die Geschenke verteilt. Nach einer ganzen Weile verabschiedeten sich der Nikolaus und sein Gehilfe, da sie noch weiterziehen mussten.

IMG 8317

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Helfern der Naturfreunde herzlich bedanken. Auch an den Nikolaus und seinen Gehilfen vielen Dank, dass sie sich immer die Zeit nehmen und zu uns kommen. Hoffentlich bleibt das noch lange so.

Nikolaus 2022 3

IMG 8306