Vorhang auf...

„Für die Familie kann man nichts“,

die muss man ertragen.

Das zeigten wir in der rabenschwarzen Komödie „Für die Familie kann man nichts“ von Hans Schimmel.

Freunde dagegen kann man sich aussuchen; wenn die aber ähnlich schrill und schräg wie manche Familienmitglieder sind, führt dies unweigerlich zu einem heiteren kleinen Chaos, das wir an sieben ausverkauften Vorstellungen unserem Publikum präsentierten.
Fast von der ersten Minute an wurde gelacht, gekichert und geschmunzelt.

Ihre Reaktion, persönliches Feedback und Ihr Applaus haben uns sehr motiviert und gezeigt: es war wieder eine erfolgreiche Veranstaltung.

Das Leben selbst ist schon ernst genug. Wenn bei unseren Theateraufführungen die Gäste für einige Stunden ihre Sorgen und Nöte vergessen können, dann ist dies das größte Geschenk, das man seinen Zuschauern machen kann. Dass Lachen gesund ist, weiß jeder Mensch, und unser diesjähriges Bühnenstück hat hoffentlich einem kleinen Teil dazu beigetragen.

"Wenn wir alle von Herzen das tun und geben, was uns möglich ist ... dann wird unsere Welt jeden Tag ein bisschen besser!"
Nach diesem sehr schönen Motto des Vereins Lalelu e.V. (LALELU ist ein gemeinnütziger, unterstützender Verein, der liebevoll Familien mit unheilbar kranken und verstorbenen Kindern begleitet) aus Bruchköbel, freuen wir uns ganz besonders, diesem Verein einen Scheck in Höhe von 750,00 Euro überreichen zu dürfen und damit auch für strahlende Kinderaugen zu sorgen.
Wir sagen herzlichen Dank an unser Publikum für Ihre Treue und freuen uns schon Sie alle in zwei Jahren wiederzusehen!

In den wohlverdienten „Ruhestand“ verabschiedeten wir, „mit einer Träne im Auge“, unsere Mitspielerin Edeltraud Leimbach, sowie Renate Uftring, die uns als Friseuse und „Schminkteuse“ zur Seite stand. Beide waren von Anfang an dabei und ein wichtiger Bestandteil unserer Truppe.

Ganz besonderen Dank auch an unser tolles Team hinter den Kulissen: Rudi Schutt mit seinem Team vom Bühnenbau; Vanessa Jäger, Silke Müller und Renate Uftring in der Maske; Nils Adam, Gerhard Raab und Manuel Fries in der Technik; Familie Rüfer mit ihrem Team und Otto Diry für die Bewirtung, Josef Monz an der Abendkasse und dem gesamten TVO-Vorstand!

Heike Streb und der Rest der Theatergruppe

theater 201911197