silvesterlauf 2019 1

Jetzt anmelden zum 47. Silvesterlauf des TV Oberrodenbach

Wir freuen uns sehr, den 47. Silvesterlauf des TV 1887 Oberrodenbach e.V. am 31.12.2023 wiederum in gewohntem Rahmen als reale Laufveranstaltung durchführen zu können.

Nicht Tempohatz auf ebener Strecke, sondern ein familiäres Ambiente sowie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Streckenführung machen den besonderen Reiz dieser Laufveranstaltung aus. Sowohl Hobbyläufer als auch ambitionierten Athleten nutzen gerne die letzte Gelegenheit des Jahres für einen sportlichen Abschluss.

Lauf Zeit Klasse Jahrgang Runde Länge
1. Lauf 11:00 Uhr M/W 6/7 2017/2016 1 kl. Runde ca. 625 Meter
2. Lauf 11:15 Uhr M/W 8/9 2015/2014 2 kl. Runden ca. 1.250 Meter
3. Lauf 11:30 Uhr M/W 10/11 2013/2012 3 kl. Runden ca. 1.875 Meter
4. Lauf 11:55 Uhr M/W 12/13 sowie M/W 14/15 2011/2010 sowie 2009/2008 4 kl. Runden ca. 2.500 Meter
5. Lauf 12:30 Uhr U18 ab 2007 und älter 1 gr. Runde ca. 5.450 Meter
6. Lauf 13:30 Uhr U18 ab 2007 und älter 2 gr. Runden ca. 10.250 Meter

Das Startgeld für die Läufe 1-4 beträgt 4€ (Nachmeldegebühr 1€), für den 5. Lauf 8,50€ und für den 6. Lauf 10€. Die Nachmeldegebühr für die Läufe 5 und 6 beträgt 2€.

Anmeldung:

Hier geht es zur Online-Anmeldung (Sie verlassen mit dem nachfolgenden Link die Internetseite des TV-Oberrodenbach): https://my.raceresult.com

RST VOLKSLAUF weiss 300

Download (*.pdf)

+++

Für die 5,45km- sowie die 10,2km-Strecke können für verschiedene Fitness-Tracker die entsprechenden Dateien (*.fit, *.gpx, *.tcx sowie *.kml) auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Hierzu einfach eine E-Mail mit dem gewünschten Format und der Streckenangabe an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schreiben.

Der Silvesterlauf des TV Oberrodenbach gliedert sich wieder in sechs Läufe. Um 11:00 Uhr erfolgt der Start zum Lauf M/W 6/7 - 625 Meter (Jahrgang 2017/2016). Weiter starten um 11:15 Uhr – M/W 8/9 - 1.250 Meter (Jahrgang 2015/2014); 11:30 Uhr – M/W 10/11 - 1.250 Meter (Jahrgang 2013/2012); 11:55 Uhr – M/W 12/13 - 1.875 Meter (Jahrgang 2011/2010) zusammen mit M/W 14/15 - 2.500 Meter (Jahrgang 2009/2008).
Der Startschuss für den Lauf über 5.450m (U18 bis Senioren, ab Jahrgang 2007) erfolgt um 12:30 Uhr. Abschließend werden die Läuferinnen und Läufer um 13:30 Uhr über die 10.250m-Distanz (U18 bis Senioren, ab Jahrgang 2007) geschickt.

Start und Ziel des vom DLV genehmigten Laufes liegen am Waldrand in unmittelbarer Nähe des Naturfreundehauses in Oberrodenbach am Ende der Bergstraße. Dort werden die Besucher und Teilnehmer mit warmen Speisen sowie warmen und kalten Getränken versorgt. Für die aktiven Sportlerinnen und Sportler stellt das DRK, Ortsgruppe Rodenbach, heißen Tee kostenlos bereit.

Nachmeldungen sind bis ca. 60 Minuten vor Start eines jeden Laufes gegen Aufpreis möglich, jedoch nur Meldebüro im Clubheim/Südhanghalle. Dort werden auch die Startunterlagen ausgegeben und finden die Siegerehrungen statt. Auch vorangemeldete Läuferinnen und Läufer sollten spätestens ca. 1h vor Laufbeginn die Startunterlagen im Meldebüro abholen.

Umkleiden und Duschen befinden sich ebenfalls in der Südhanghalle in ca. 300 m Entfernung zum Start/Ziel-Bereich. Parkmöglichkeiten gibt es an der Südhanghalle und in den angrenzenden Straßen.

Im Clubheim des TVO ist für die Bewirtung der Gäste mit Kaffee, Kuchen sowie verschiedenen Speisen und Getränken bestens gesorgt.
Meldungen bis spätestens 28.12.2023 18:00Uhr (alle danach eingehenden Meldungen gelten als Nachmeldung) an: Michael Marquardt, Barbarossastraße 21, 63517 Rodenbach, Telefon: 06184 - 53937 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Anmeldung per FAX aus organisatorischen Gründen nicht möglich).

Bestimmungen:

Mit meiner Teilnahme am Oberrodenbacher Silvesterlauf erkenne ich den Haftungsausschluss des Veranstalters für Personen- und Sachschäden jeder Art an. Der Haftungsausschluss gilt auch für meine Begleitpersonen. Für abhanden gekommene Sachen und Diebstähle haftet der Veranstalter nicht.

Wettkampfbestimmungen:
Die Startnummern sind sichtbar auf der Brust zu tragen. Veränderungen an der Startnummer (Abschneiden, Verkleinern) führen zur Disqualifikation. Das Mitlaufen und Mitfahren von nicht autorisierten Begleitpersonen ist untersagt.

§ Haftungsausschluss
(1) Ist der Veranstalter in Fällen höherer Gewalt berechtigt oder aufgrund behördlicher Anordnungen oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen, besteht keine Schadenersatzpflicht des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer.
(2) Der Veranstalter haftet nicht für nicht wenigstens grob fahrlässig verursachte Sach- und Vermögensschäden; ausgenommen von dieser Haftungsbegrenzung sind Schäden, die auf der schuldhaften Verletzung einer vertraglichen Hauptleistungspflicht des Veranstalters beruhen, und Personenschäden (Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit einer Person). Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen erstrecken sich auch auf die persönliche Schadenersatzhaftung der Angestellten, Vertreter, Erfüllungsgehilfen und Dritter, derer sich der Veranstalter im Zusammenhang mit der Durchführung der Veranstaltung bedient, bzw. mit denen er zu diesem Zweck vertraglich verbunden ist.
(3) Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken des Teilnehmers im Zusammenhang mit der Teilnahme an Laufveranstaltungen. Es obliegt dem Teilnehmer, seinen Gesundheitszustand vorher zu überprüfen.
(4) Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für von ihm beauftragten Dritten für den Teilnehmer verwahrte Gegenstände; die Haftung des Veranstalters aus groben Auswahlverschulden bleibt unberührt.

§ Datenerhebung und -verwertung
(1) Die bei Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten, werden gespeichert und zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung, einschließlich des Zwecks der medizinischen Betreuung der Teilnehmers auf der Strecke und beim Zieleinlauf durch die die Veranstaltung betreuenden medizinischen Dienste, verarbeitet. Dies gilt insbesondere für die zur Zahlungsabwicklung notwendigen Daten (§ 288 BundesdatenschutzG). Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung der Daten zu diesem Zweck ein.
(2) Die im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews des Teilnehmers in Rundfunk, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen können vom Veranstalter ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden.
(3) Die gemäß Abs. 1 gespeicherten personenbezogenen Daten werden an einen kommerziellen Dritten zum Zweck der Zeitmessung, Erstellung der Ergebnislisten sowie der Einstellung dieser Listen ins Internet weitergegeben. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung und Weitergabe der Daten zu diesem Zweck ein.
(4) Es werden Name, Vorname, Geburtsjahr, ggf. Verein, Startnummer und Ergebnis (Platzierung und Zeiten) des Teilnehmers zur Darstellung von Starter- und Ergebnislisten in allen relevanten veranstaltungsbegleitenden Medien (Druckerzeugnisse wie Ergebnislisten, sowie im Internet) abgedruckt, bzw. veröffentlicht. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung und Verwertung der Daten zu diesem Zweck ein.
(5) Bei minderjährigen Teilnehmern ist die Einwilligung gemäß den obigen Absätzen von dem/den gesetzlichen Vertreter(n) zu erklären.
(6) Ist der Teilnehmer mit der Speicherung, Nutzung, Weitergabe oder Veröffentlichung seiner personenbezogenen Daten gemäß den o.a. Absätzen nicht einverstanden, muss er dies auf dem Anmeldevordruck entsprechend vermerken.

Logo DLV 2021