tvo theater 2023 3

Vorhang auf... 2023

Die Silberhochzeit oder Lieber einen Mann als gar keinen Ärger“

Endlich war es wieder soweit. 3,5 Jahre nach unserer letzten Theateraufführung, nach Pandemie und Einschränkungen, freuten wir uns, Sie zu unserem diesjährigen Lustspiel in drei Akten von Regina Rösch (Theaterverlag Rieder) zu begrüßen.

theater 201911197

Das Theaterstück:

Wegen einer Wette haben die beiden Freunde Emil und Oswald jede Menge Ärger mit ihren Frauen Betty und Helga. In der Wohnung herrscht das Chaos. Ein Verdacht wird zur Gewissheit: Die Silberhochzeit steht vor der Tür. Bei den beiden Männern, die ihre Frauen stets kurzhalten, bricht Panik wegen der hohen Kosten für Feier und Geschenke aus. Jede Menge Zündstoff also für den Geschlechterkampf. Als sich dann noch die reiche Erbtante aus Amerika zur Silberhochzeit ankündigt, steht alles Kopf. Wird man den Ansprüchen der Tante genügen, der man immer ein besseres Leben vorgegaukelt hat? Und so müssen kurzerhand das Ehepaar, Freunde und Familie selbst zu Schauspielern werden, um nicht enterbt zu werden...

Auf und vor der Bühne:

Emil Fetzer - Heike Streb