TVO silvesterlauf 2022

TVO Silvesterlauf

Die Leichtathletikabteilung ist eine der „jüngeren“ Abteilungen des TV Oberrodenbach. Gegründet im Jahr 1973 blickt aber auch sie schon auf eine fast vierzigjährige erfolgreiche Geschichte zurück.

Damals wurde die Abteilung von Karl Flesch geleitet. Der erste Silvesterlauf wurde vom TVO bereits 1974 durchgeführt. Heute ist der TVO-Silvesterlauf eine der renommiertesten Laufveranstaltungen Hessens. Jedes Jahr finden an die 600 Läufer aller Altersklassen, von den Jüngsten im Alter von sieben Jahren bis hin zu den Senioren, den Weg in den Rodenbacher Forst in der Nähe des Naturfreundehauses. Sechs Läufe werden beim Silvesterlauf durchgeführt: Der 625 Meter-Bambinilauf, der 1.250 Meter-Schülerlauf, der 1.875 Meter-Schülerlauf, der 2.500 Meter- Schülerlauf, der 5.100 Meter-Jugend- und Einsteigerlauf und der 10.200 Meter-Hauptlauf.

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer, die unentgeltlich anpacken, ist die Durchführung des Silvesterlaufes nicht möglich. Die Leichtathletikabteilung allein könnte dieses „Großereignis“ nicht stemmen. Nur durch die Mithilfe aller Abteilungen unserer großen TVO-Familie ist dies möglich.