leichtathletik 2020 2

Abteilung Leichtathletik - Bambini

Training:

(für Kinder ab dem 4. bis zum 7. Lebensjahr)

mittwochs von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Ort:

Winter/schlechtes Wetter: alte Südhanghalle

Sommer: Freigelände an den Südhanghallen

Trainerin:

Karin Alt-Müller (C-Trainer-Lizenz) Telefon 06184-55511

Bambini-Gruppe:

Das Bambini-Training der Leichtathletik-Abteilung beinhaltet nicht nur die leicht-athletischen Grunddisziplinen Laufen – Springen – Werfen, sondern bietet auch turnerische Elemente und Spiele. Das Training beinhaltet auch die Übungen der Kinderleichtathletik, die speziell für diese Altersklasse vom Deutschen Leichtathletikverband konzipiert wurden. Für das sportliche Grundlagentraining sind alle Elemente wichtig. Für das soziale Miteinander besonders die Spiele mit ihren Regeln.

Die leichtathletischen Grunddisziplinen werden für alle Sportarten benötigt.

Die Trainerin Karin Alt-Müller besitzt eine C-Trainer-Lizenz und besucht regelmäßig Seminare zur Weiterbildung, auch spezielle Kinderleichtathletik-Seminare. Sie ist seit 1997 beim TV Oberrodenbach als Trainerin tätig und sammelte auch als Trainerin anderer Vereine Erfahrung.