trimmer 2020 1

Trainingszeit(en):

freitags 19:00 - 21:00 Uhr - neue Turnhalle

Abteilungsleiter und Trainer:

Peter Ruhland - Abteilungsleiter (06184 50582)
Werner Krebs - stellvertr. Abteilungsleiter
Jan Karas - Übungsleiter

trimmer 2020 4

Abteilungsbericht:

Die Mitglieder der Abteilung Trimmen treffen sich jeden Freitag um 19.00 Uhr in der neuen Turnhalle am Südhang.
Die Sportstunden bieten allen Teilnehmern, unabhängig davon ob sie noch im Berufsleben stehen oder bereits das Rentenalter erreicht haben, ausgiebig Gelegenheit, ihre geistige und körperliche Beweglichkeit zu erhalten.

Dabei stehen Geschicklichkeitsübungen an vorderster Stelle.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Förderung der Kondition und der Leistungsfähigkeit bei teilweise schweißtreibenden Übungen an und mit den Geräten.
Insbesondere das Zirkeltraining erfreut sich großer Beliebtheit. Volleyball-, Basketball-, Fußball- und Hockeyspiele runden die Vielseitigkeit des Sportprogramms ab.

Auch das gesellschaftliche Treiben am runden Tisch wird von der Abteilung wahrgenommen und bietet Gelegenheit, den Zusammenhalt der Sportler zu fördern und zu erhalten. Als Begegnungsstätte dient das Clubheim, wobei der Wirtedienst von uns Trimmern geleistet wird.

Dass die Trimmer sich auch für die Vielfalt unseres Landes interessieren, zeigt die seit vielen Jahren durchgeführte Radtour, die unsere Radsportgruppe jeweils für eine Woche in viele Regionen mit besonderen Sehenswürdigkeiten führt.

Zum Jahresabschluß treffen sich die Trimmer gemeinsam mit ihren Frauen zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier