Abteilung - Männerfitness Trimmen

Trainingszeiten:

Freitags 19:00 - 21:00 Uhr - neue Turnhalle

Abteilungsleiter und Trainer:

Peter Ruhland - Abteilungsleiter (06184 50582)
Werner Krebs - stellvertr. Abteilungsleite
Jan Karas - Übungsleiter

Abteilungsbericht 2018:

Für die im zweiten Halbjahr 2017 vakant gewordene Übungsleiterstelle hat sich zur Freude aller Trimmer mit Beginn des Jahres 2018 eine alle überzeugende Lösung ergeben. So ist aus dem Kreis der aktiven Trimmer unser Kollege Jan Karas nicht nur vorübergehend in die Bresche gesprungen, sondern hat sich rasch in die Rolle des Übungsleiters eingearbeitet und wie sein Vorgänger durch seinen kollegialen Umgang relativ schnell große Zustimmung und Anerkennung gefunden.

Damit war die Voraussetzung gegeben, das sportliche Ziel mit der Förderung der Beweglichkeit und der Konzentration beizubehalten. Auch die Kondition und Leistungsfähigkeit unterliegen dem Bemühen einer ständigen Verbesserung. Ein anspruchsvolles Zirkeltraining ist ebenso Bestandteil der sportlichen Aktivitäten. Ball- und Hockeyspiele runden das Sportprogramm ab. Die Abteilungsversammlung bestätigte die bisherige Abteilungsleitung einstimmig. Auch die Beteiligung am Freitags-Wirtedienst wird nach wie vor zahlreich fortgesetzt.

Das restliche Jahresgeschehen gibt einen Ausblick über die Vielseitigkeit der Abteilung. So hat unsere Radsportgruppe unter fachkundiger Führung von Klaus Schneider eine Woche lang im Monat Mai den Spreewald erkundet.

Die täglichen Ausflüge haben die Vielfalt und Schönheit dieser Gegend gezeigt. Dabei wurde nicht nur mit der Spreewaldgurke Bekanntschaft geschlossen. Dieser Landstrich, als Bioreservat ausgezeichnet, verdient es besucht zu werden, auch wenn er weit im Osten liegt. Seine Eigenart ist einzigartig und hat oft auch schon in den Grundschulkenntnissen einen Platz.

In den Ferien ruhte das Sportprogramm zugunsten von Wanderungen in heimischer Umgebung, einer Shuffleboard-Veranstaltung und einer Besichtigung der Firma Jan Karas mit ausgezeichneter Bewirtung.

Das Jahr haben die Trimmer wie gewohnt mit einem Abteilungsfest im Clubheim beendet. Es war ein harmonischer Abend bei guter Stimmung und Unterhaltung. Ein würdiger Abschluss des Jahres 2018.

Fitness&Gesundheit