Inh. der Plaketten des Bundespräsidenten, des hessischen Ministerpräsidenten, des deutschen Sportbundes und des Landessportbundes

turnen leistungsturnen 2020 1

Abteilung - Turnen - Kinder Gerätturnen

Trainingszeit/-en:

» Trainingszeiten

Trainerinnen:

Elena Gattuso und Angelina Wolf

Die Gruppe:

Die Kinder sind zwischen sechs und elf Jahre alt und erproben nach und nach die verschiedenen Geräte des Leistungsturnens.

Die Gruppen trainiert für Wettkämpfe und Auftritte, sodass bereits die Vereinsmeisterschaften von den jungen Turnerinnen erfolgreich gemeistert wurden. Die älteren Mädchen, die von Elena trainiert werden, starteten nun das erste Mal bereits an einem Wettkampf auf Gau-Ebene und durften hier auf dem Treppchen strahlen.

Die Stunde beginnt mit dem gemeinsamen Aufbau der Geräte. Durch immer wiederkehrende Abläufe sind die Kinder schon nach kurzer Zeit in der Lage selbstständig den Aufbau zu koordinieren. Dann geht es an die Gymnastik, bei welcher verschiedene Kinder im Wechsel eine Vorbildfunktion einnehmen dürfen. Bis zur Gymnastik trainieren die beiden Gruppen donnerstags zusammen, danach werden sie in die Alters- bzw. Leistungsgruppen aufgeteilt. Auch beim Turnen an den Geräten machen die Kinder eine tolle Figur. Sie werden immer mutiger und zeigen kontinuierlich, wie schnell sie in der Lage sind, neue Akrobatikteile zu erlernt. Vom Trampolin, über den Boden, das Reck, den Bock und den Balken dürfen die Kinder der lizensierten Trainer Akrobatikteile erproben und werden von Mal zu Mal besser.

Wenn auch ihr Spaß am Trampolinspringen habt und schon einen Purzelbaum könnt oder auch schon immer einen Salto lernen und auf den Händen laufen wolltet, dann ist jetzt eure Chance echte Turner zu werden! Meldet euch gerne oder schaut einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf euch.

Das Training und die Kursangebote des TV Oberrodenbach finden statt:

Alte- und neue Südhanghalle sowie im Gemeinschaftsraum in Oberrodenbach.

Turnverein 1887 Oberrodenbach e.V. - Wiesenstraße 15 - 63517 Rodenbach

 

Fitness&Gesundheit
» weiter
 
Karate
» weiter
 
Leichtathletik
» weiter
 
Tennis
» weiter
 
Tischtennis
» weiter
 
Trimmen
» weiter
 
Turnen
» weiter
 
Volleyball
» weiter
 
IG-Fasching
» weiter
 
IG-Silvesterlauf
» weiter
 
IG-Theater
» weiter
 
Download
» weiter
 
Veranstaltungen
» weiter